Kostenloser Versand
Schnelle Lieferung
Viele Artikel auf Lager
Sichere Zahlung
Kundenservice 04101 8545 720

Häufig gestellte Fragen


Deine Frage war nicht dabei?
Ruf uns gerne unter der 04101 8545 720 an, schreibe uns eine Mail an info@solarspeicher24.de oder nutze jetzt das Kontaktformular.

Fragen zur Befreiung der Mehrwertsteuer 2023 für Photovoltaikanlagen

Die Steuerbefreiung für Photovoltaikanlagen gilt für Privatkunden oder Gewerbetreibende, welche die Anlage für den Eigenbedarf beziehen.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zur-befreiung-der-mehrwertsteuer-2023-fuer-photovoltaikanlagen/fuer-wen-gilt-die-steuerbefreiung/
Die Steuerbefreiung gilt für Photovoltaikanlagen, Solarthermieanlagen und Wärmepumpen, die zur Stromerzeugung, Beheizung oder Warmwasserbereitung von privat genutzten Gebäuden eingesetzt werden.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zur-befreiung-der-mehrwertsteuer-2023-fuer-photovoltaikanlagen/fuer-welche-produkte-gilt-die-steuerbefreiung/
Sollten die Photovoltaikkomponenten für den Wiederverkauf bezogen werden, entfällt die Erlassung der MwSt..
Teilen Sie uns bitte kurz mit, wenn Sie die Ware für den Wiederverkauf beziehen. Wir passen den Auftrag dann um die Mwst.an und lassen Ihnen alle weiteren Zahlungsdetails zukommen für den offenen Differenzbetrag.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zur-befreiung-der-mehrwertsteuer-2023-fuer-photovoltaikanlagen/ich-moechte-photovoltaikkomponenten-fuer-den-wiederverkauf-beziehen-was-muss-ich-beachten/

Fragen zum Service

In der Regel 1-3 Werktage. Beachte die Lieferzeiten, welche beim Artikel angegeben sind.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/wie-lange-dauert-meine-lieferung/
Nein, das Anlagen eines Kundenkontos ist nicht zwingend erforderlich. Du hast auch die Möglichkeit bei uns als Gast zu bestellen. Lege deinen gewünschten Artikel in den Warenkorb und wähle "weiter zur Kasse" aus. Danach setze einen Haken beim Punkt "als Gast bestellen". Nach der Eingabe deiner persönlichen Daten wirst du zur Kasse geleitet wo du deine Bestellung abschließen kannst.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/muss-ich-vor-meinem-einkauf-ein-kundenkonto-anlegen/
  • Automatisches Ausfüllen deiner Versand- und Rechnungsinformationen zur Beschleunigung der Kaufabwicklung
  • Zugriff auf gespeicherte Warenkörbe und Auftragshistorie
  • Erstellen von Merklisten
  • Überprüfung Deines Bestellstatus

    Das Kundenkonto ist natürlich kostenfrei und jederzeit löschbar.

https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/welche-vorteile-bringt-mir-ein-kundenkonto/
Leider nein, da es sich bei dem Sortiment auf solarspeicher24.de größtenteils um Gefahrgut handelt und die Paketshops i.d.R. kein Gefahrgut annehmen dürfen.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/ist-die-zustellung-an-einen-paketshop-packstation-moeglich/
Unsere Artikel versenden wir versandkostenfrei. Alle Informationen zu Versandkosten findest du unter Versand & Zahlung.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/wie-hoch-sind-die-versandkosten/
Falls du etwas zurücksenden willst, wende dich bitte direkt an unser Team. Nutze dafür eine unserer vielen Kontaktmöglichkeiten. Eine Erstattung des Betrags werden wir auf das beim Bestellvorgang ausgewählte Zahlungsmittel innerhalb von wenigen Tagen.
Du erreichst uns unter der 04101 8547 5614 oder per Mail unter info@solarspeicher24.de.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/wie-funktioniert-die-ruecksendung-und-erstattung/
Nachdem Du Deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst Du daraufhin in Kürze eine Bestellbestätigung in Dein E-Mail-Postfach. Solltest Du nicht sofort Post bekommen, habe noch einen kurzen Moment Geduld und überprüfe auch Dein Spam Postfach.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/wann-bekomme-ich-meine-bestellbestaetigung/
Sobald die Ware verschickt wurde, senden wir dir eine Rechnung an die von dir angegebene E-Mailadresse.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/wann-bekomme-ich-meine-rechnung/
Falls du einen bei uns bezogenen Artikel reklamieren musst, sende bitte das ausgefüllte RMA-Formular per Mail oder Fax an uns.

Für Ladegeräte/Wechselrichter verwende bitte das folgende RMA-Formular Ladegeräte/Wechselrichter-RMA Formular.

Für Wechselrichter der Marke Growatt verwende bitte ausschließlich dieses RMA-Formular.

Wir werden uns umgehend bei dir melden, um den weiteren Vorgang der Reklamationsabwicklung zu klären und dir eine RMA-Nummer mitteilen.

https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/an-wen-wende-ich-mich-bei-reklamationen-zu-meiner-bestellung/
Wir akzeptierten folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna) bis maximal 2.500€ Warenkorbwert
- Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
- Zahlung per Giropay

Weitere Einzelheiten zur Zahlung:

Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.

Der Kauf auf Rechnung ist ausschließlich für Warenkörbe bis maximal 2.500€ möglich.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/welche-zahlungsarten-stehen-mir-zur-verfuegung/
Du kannst ein neues Passwort anfordern in dem du bei der Anmeldung auf "Ich habe mein Passwort vergessen" klickst. Du erhältst im Anschluss eine Mail mit einem Bestätigungslink. Logge dich anschließend mit deinem neuen Passwort ein.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/ich-habe-mein-passwort-vergessen-wie-kann-ich-mich-in-meinem-kundenkonto-anmelden/
Solltest du deinen gewünschten Artikel in unserem Shop nicht finden, so schicke uns bitte eine E-Mail an info@solarspeicher24.de. Wir versuchen den Artikel für dich zu bestellen.
https://solarspeicher24.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zum-service/ich-finde-meinen-wunschartikel-nicht-im-shop-was-kann-ich-tun/