Kostenloser Versand
Schnelle Lieferung
Viele Artikel auf Lager
Sichere Zahlung
Kundenservice +49 4101 37676-78

Sungrow Solarspeicher

Sungrow-Speicher: Häufig gestellte Fragen

Die Haltbarkeit von Sungrow-Speichern schwankt je nach ihrer Art, der Nutzung, den Umweltbedingungen und der Wartung. Im Allgemeinen haben sie eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren oder ungefähr 6.000 Ladezyklen. Selbst danach können Stromspeicher oft noch verwendet werden, obwohl ihre Kapazität im Laufe der Zeit abnimmt.

Ja, der Sungrow-Speicher bietet eine Funktion für den Betrieb während Stromausfällen an (Notstromfunktion). Dies kann beispielsweise eine eingebaute Steckdose am Gerät sein oder die Möglichkeit, den gesamten Stromkreislauf deines Hauses für eine begrenzte Zeit mit dem Stromspeicher zu versorgen.

In der Batterie des Sungrow-Speichers stecken Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen ohne Kobalt. Diese Technologie hat gegenüber Nickel-Mangan-Cobalt oder Nickel-Cobalt-Aluminium eine bis zu fünf Mal höhere Zyklenfestigkeit mit minimaler Kapazitätsabnahme und hat sich in der Industrie bewährt. Zudem ist sie umweltfreundlich, da sie kein giftiges Kobalt oder Nickel enthält.

Normalerweise wird angegeben, dass du deinen Sungrow-Speicher sicher bis auf eine Restkapazität von 10 % entladen kannst, ohne Schäden befürchten zu müssen.

Buche einen Beratungstermin!